• Nachtlicht Spiderman

Einzigartiges Spiderman Nachtlicht selbst bauen

Es ist schon ein paar Jahre her, da war mein Sohn Spiderman verfallen. Es gab nichts, wo nicht Spidi drauf war. Ich hatte gerade sein Kinderzimmer renoviert und die Wand über seinem Bett wartete noch auf eine besondere Gestaltung. Mir kam eine Idee: Ich wollte ein überdimensionales Nachtlicht als Wandgestaltung in Form eines Spiderman selbst bauen.

So rief ich eine Freundin an, welche sich mit Basteln und dergleichen gut auskannte. Zusammen beschlossen wir, den Spidi auf dünne Spanplatten zu zeichnen, auszusägen und anzumalen. Klingt einfach, ja. So fuhr ich in den nächsten Baumarkt und besorgte für wenige Euro die Holzplatten.

Nachtlicht Spiderman

Nachtlicht Spiderman

Meine Freundin zeichnete, sägte und bemalte die Platten, aus der wir das Licht selbst bauen wollten. Ich war gespannt, wie das Spiderman Nachtlicht in unserem Kinderzimmer aussehen würde. Ein Problem tat sich auf. Wir konnten ja nicht einfach ein Stromkabel und eine Glühlampe samt Fassung nach hinten auf den Spiderman kleben. Es wurde nach einer Lösung gesucht. Eine Lichterkette! Die Eingebung! Es wurde eine Lichterkette besorgt, zumindest war das der Plan. Im August nicht ganz einfach. Aber wir fanden eine Gartenbeleuchtung. Die daran befindlichen Blumen wurden entfernt und übrig blieb………..dada……….eine Lichterkette. Weiter in der Wandgestaltung des frisch renovierten Kinderzimmers.

Damit das Licht des Nachtlichtes nicht zu hell wurde, strich meine Freundin die gesamte Rückseite in schwarz. Dann nahm sie eine Heißklebepistole und verteilte die Lichter der Lichterkette gleichmäßig auf der Rückseite. Während sie das Nachtlicht baute, beschäftigte ich mich weiter mit der Wandgestaltung im renovierten Kinderzimmer. Zu Spiderman gehört ein Spinnennetz. Nachdem ein bei Ebay erstandenes sofort defekt war, beschloss ich, es selbst zu bauen auch das noch selbst bauen zu wollen. Im nächsten Kurzwarengeschäft erstand ich für viel Geld schwarze Wolle mit so Flusen dran. Sie war perfekt. Nach einigen wenigen Versuchen gelang es mir auch, mit Hilfe von Haken ein Spinnennetz an die Wand zu bekommen.

Mit Hilfe von Bilderhaken befestigten wir das neue Nachtlicht an der Wand, welches eine Größe von ca. 70 cm x 35 cm hat.

Auch wenn  wir mittlerweile nicht mehr befreundet sind, für die Lampe noch einmal Dankeschön!

Von |2016-12-26T15:59:33+00:00Montag, Mai 21, 2012|Kategorien: Alles mit Stecker/ Spiele, DIY|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar