• Kerzenständer mit Büchern aus Fimo

Kerzenständer mit Büchern aus Fimo

Für eine meiner Lieblingsautorinnen Jeanine Krock hatte ich nach etwas besonderem gesucht. Ich wollte nicht irgendetwas kaufen, das kann ja jeder. Da kam mir die Idee mit den kleinen Büchern aus Fimo.

 

Kerzenständer mit Büchern aus Fimo

Kerzenständer mit Büchern aus Fimo

Ich habe kein Fimo genommen, sondern eine ähnliche Bastelmasse. Diese ist selbsttrocknend und wird wirklich steinhart. Dann mit Acryl bemalt. Die Cover waren etwas schwieriger. So wurden alle ihre Bücher fotografiert, möglichst gerade und dann mit einem Fotoprogramm auf die entsprechende Größe gebracht. Auf selbstklebendes Papier gedruckt und dann auf die noch rohen Bücher kleben.

 

Kerzenständer mit Büchern aus Fimo

Kerzenständer mit Büchern aus Fimo

Doch so richtig hatte mir das immer noch nicht gefallen. Zumal ich noch keine wirklich brauchbare Idee hatte, wie die kleinen Bücher schön anzusehen präsentiert werden können. Bis mir der Gedanke kam, sie noch mit einem Symbol aus dem jeweiligen Buch in Form eines Charmes zu versehen und an einen Kerzenständer zu hängen. Oh dann war ich recht zufrieden. Sie hat sich sehr gefreut, was mich sehr glücklich gemacht hat.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Von |2016-12-26T15:58:55+00:00Montag, Januar 27, 2014|Kategorien: DIY|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar