Mit Stammsitz in Salzburg ist Wenatex als erfolgreiches internationales Unternehmen für Schlafsysteme bekannt. Sleepy ist das Maskottchen der Firma. Niedlich und kuschelig anzuschauen ist es heiß begehrt bei Jung und Alt. Um solch einen süßen Kerl zu erhalten, muss nur ein Bild ausgemalt werden und mit Namen und Adresse an Wenatex geschickt werden. Kurze Zeit später erhält man einen kuscheligen Freund. Unserer hat keine 2 Wochen auf sich warten lassen.

Sleepy von Wenatex

Sleepy von Wenatex

Sleepy kommt mit langer Zipfelmütze daher, wie eine große Schlafmütze. Wer einen solchen Schlafgast von Wenatex in seinem Bett begrüßen möchte, sollte sich auf seiner Internetseite, welche auf nebenstehendem Bild abgelichtet ist, einen Sleepy ausdrucken und abschicken. Aus vier verschiedenen Bildern kann sich eines ausgesucht werden. Einfach schön bunt ausmalen undabsenden.

Von Erfahrungen speziell zur Schlafberatung von Wenatex kann ich nichts sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Das Maskottchen finden wir sehr süß.