Wer kennt sie nicht, die guten alten Wärmflaschen. Bei Bauchweh und anderen Wehwehchen bekam ich als Kind immer eine Wärmflasche. Schon alleine das Gefühl umsorgt zu werden lässt es einem doch gleich besser gehen. Auch meinem Sohn hat eine kuschelige Wärmflasche schon so manches Wehwehchen leichter ertragen lassen. Alternativ zur Wärmflasche gibt es Wärmekissen. Sie können mit Kirschkernen oder Dinkel gefüllt sein. Wie der Zufall so will, lernte ich auf unserem allseits beliebten Social Network mit den blauen Buchstaben eine junge Frau kennen, die zurzeit noch als Hobby, genau solche Kirschkernkissen herstellt. Am beliebtesten sind sie in Eulenform. Bald will sie ihre auch Kissen in anderen Formen herstellen. Mit ihrer freundlichen Unterstützung verlose ich ein solches Eulenkissen am Ende des Artikels.

Verwendung von Kirschkernkissen

Kirschkenkissen Dawanda Kirschkern.Liebe

Kirschkenkissen Dawanda Kirschkern.Liebe

Kirschkernkissen sind schon seit vielen Jahren wertvolle Helfer bei Bauchweh, da Wärme krampflösend wirkt und als sehr angenehm empfunden wird. Auch bei Ohrenschmerzen, Rheuma, Menstruationsbeschwerden und Verspannungen schwören viele auf die wirkungsvolle Heilkraft der Wärmekissen. Mit Kirschkernen gefüllte Kissen können auch zur Kühlung, zum Beispiel bei Kopfweh, verwendet werden. Bei Kirschkern.Liebe kann ein solches Kissen individuell zusammengestellt werden. Spezialisiert auf Anfertigungen nach Kundenwunsch werden Eulen, Enten und bald auch Frösche und vielleicht Pinguine liebevoll von Hand gefertigt. Kleine Schlüsselanhänger in Eulenform und Tampontaschen können ebenfalls erworben werden. Selbstverständlich gibt es auch ganz einfache viereckige oder runde Wärmekissen. Alle Preise im Shop sind  zuzüglich Versand. Als Käufer  bekommt man ein Einzelstück, da jedes Teil individuell gefertigt wird.

Kirschkernkissen als Wärmekissen von Kirschkern.Liebe

Kirschkernkissen als Wärmekissen von Kirschkern.Liebe

Unsere Eulen

Für meinen Sohn kaufte ich ein Kirschkernkissen gegen Bauchweh. Wir hatten leider auch gleich mit Viren zu tun und so durfte das Wärmekissen gleich zeigen was es kann. Der beiliegenden Gebrauchsanweisung entsprechend kurz in die Mikrowelle und dann auf den Bauch. Mein Sohn liebt seine neue Eule.

Schlüsselanhänger von Kirschkern.Liebe

Schlüsselanhänger von Kirschkern.Liebe

Wer also schon Weihnachtsgeschenke besorgen möchte oder ein Mittel gegen Bauchschmerzen für seine Kinder möchte, sollte sich im Shop die Kirschkernkissen anschauen. Beim Stöbern im Shop habe ich die kleinen Schlüsselanhänger gesehen und ich war verliebt. Also musste auch davon einer mit. Mein Minieulchen dient jetzt als Taschenbaumler und wird von allen die mir des Weges kommen bestaunt. Die süßen Minis gibt es zum Preis von 5,00 € im Shop von Dawanda.

Zusammen mit Kirschkern.Liebe möchten wir ein Gewinnspiel veranstalten und ein Kirschkernkissen in Eulenform (ähnlich Abbildung, mit anderen Farben) sowie ein paar Sachen die im Herbst gut zu brauchen sind (wird Überraschung) verlosen.

Gewinnspielregeln:

  1. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den  07. Oktober 2012
  2. Teilnehmen darf jeder, der 18 Jahre alt ist und einen deutschen Wohnsitz hat. Ich versende nur innerhalb Deutschland.
  3. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr Fan der Facebookseite von Kirschkern.Liebe UND meiner Facebookseite sein.
  4. Das Gewinnspiel über Facebook, Twitter oder Google+ öffentlich teilen. Diesen Link postet ihr bitte hier als Kommentar.

Erklärung zum Link posten

Wenn ihr das Gewinnspiel geteilt habt bei Facebook, dann steht immer eine Uhrzeit unter dem geteilten Link. Klickt auf diese Uhrzeit (können auch nur Minuten oder Sekunden dort stehen), es öffnet sich ein neues Fenster. Dieser Link ist gemeint. Wenn ihr öffentlich geteilt habt, kann ich dies dann auch sehen.

Wir drücken allen die Daumen und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn.

 

Gewonnen hat Sarah S. ♥lichen Glückwunsch von Kirschkern.Liebe und mir.