Warum sind Bildbände eigentlich so in Vergessenheit geraten? Oder kommt es mir nur so vor? Es ist schon lange her, seit ich zuletzt in einem geblättert habe. Seit ich Internet habe, sucht es sich doch viel schneller im Netz, als erst zum Bücherregal zu gehen und sich einen der leider doch oft recht preisintensiven Bände zu holen. So dachte ich. Doch der Callwey Verlag belehrte mich eines Besseren. Ich stelle selbst  gern Möbel um, lackiere, nähe und verändere meine Wohnung. Sehr zum Leidwesen meiner Freunde und Bekannten, die immer als Träger „eingeladen“ werden. Somit schaue ich natürlich auch sehr gern, wie andere Menschen wohnen. In Vom Glück mit Katzen zu Wohnen wird die Frage beantwortet, wie scharfe Krallen und herumfliegende Katzenhaare zu schönen Teppichen und edlen Möbeln passen.

 

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen bei Autorin Kerstin Gie

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen bei Autorin Kerstin Gier

Autorin Maike Grunwald ging mit Fotografin Anja Hölper dieser Frage auf den Grund. Die Autorin erhält private Einblicke in das Zusammenleben einiger Prominenter mit ihren Katzen. Unter anderem der Autorinnen Kerstin Gier und Zoe Beck. Mit viel Liebe zum Detail werden dem Leser Wohnräume sowie Katzenspiel- und Schlafplätze vorgestellt. Auch erfährt man ein paar interessante Dinge über die Futterbeschaffer – bei Katzen nennt man die Menschen ja nicht Herrchen, aber wie dann? – . So kann Autorin Zoe Beck zum Beispiel nur schwer an Trödelläden vorbeigehen. Sie war es auch, die mich auf die Bildbände aus dem Callwey Verlag aufmerksam gemacht hat. Lieben Dank dafür. Bei Kerstin Gier ist ein wunderschöner Schreibtisch zu sehen. Ob sie daran ihre tollen Bücher schreibt?

 

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen bei Autorin Zoe Beck

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen bei Autorin Zoe Beck

In diesem Bildband erhält der Leser eine gute Mischung zwischen Bild und Text. Beides spiegelt die Liebe zu ihren eigensinnigen Vierbeinern wieder. Im Vergleich zu mir bekannten Bildbänden finde ich den Preis sehr fair. Für 29,95 € und kostenfreier Lieferung erhält man wirklich wunderschöne Einblicke in die verschiedensten Möglichkeiten, sich mit Katzen ein schönes zu Hause zu arrangieren.

 

Sehr gern stelle ich demnächst noch Wohnen mit Hund und Wohnideen aus dem wahren Leben vor.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]