Auf der Suche nach Fantasy freiem Lesestoff bin ich bei Vanoras Fluch von Emily Bold gelandet. Nicht ganz frei von Fantasy, aber so wunderschön und einzigartig, dass ich total verzückt bin. Vanoras Fluch ist Teil eins der Trilogie The Curse. Im wunderschönen Schottland spielend und mit Magie angehaucht verspricht das Buch eine Menge. Bücher über Schottland gibt es viele, auch über dessen Magie. Trotzdem konnte ich mich für dieses Buch begeistern!

 

The Curse – Vanoras Fluch von Emily Bold

The Curse – Vanoras Fluch von Emily Bold

Samantha hat grade nicht so richtig Bock auf Schule. Das Schuljahr ist bald um und einige ihrer Noten lassen doch sehr zu wünschen übrig. Ihre Lehrer und ihre Eltern beschließen, sie über die Ferien an einem Schüleraustausch teilnehmen zu lassen und nach Schottland zu schicken. Erst ist Sam nicht begeistert, kann sich aber dann doch voller Vorfreude auf das Abenteuer einlassen. Einen Anhänger, genauer gesagt eine Kette mit einem sehr alten Anhänger, welche sie in den Hinterlassenschaften ihrer Großmutter gefunden hatte, nimmt sie mit auf die große Reise. In Schottland angekommen passieren merkwürdige Dinge. Erst fährt sie ein Typ fast mit seinem Motorrad um und dann kann sie kaum die Finger von ihm lassen. Sam fühlt sich so sehr zu Payton hingezogen, dass es fast schon weh tut. Auch Payton mag sie, da ist sie sich sicher. Aber warum darf sie ihn fast nie berühren? Irgendetwas ist komisch mit dem Jungen, in den sie sich zu verlieben droht. Doch sie sollte schnell erfahren, was so anders ist an ihrem Schwarm und seiner Familie. Bald geht es um ihr Leben.

 

The Curse – Vanoras Fluch von Emily Bold

The Curse – Vanoras Fluch von Emily Bold

Die schottischen Highlands beschreibt Autorin Emily Bold so wundervoll, dass ich einmal mehr auf meinem Wunschzettel habe, diese zu besuchen. Sicherlich sind der gutaussehende Footballspieler und das schüchterne Entlein recht Klischee behaftet. Hier passen sie, manchmal müssen Klischees einfach bedient werden. Zusammen mit einem über Jahrhunderte andauernden Fluch und schottischer Magie gelingt Autorin Emily Bold mit Vanoras Fluch eine wunderschöne Geschichte, gestrickt mit Magie und viel Gefühl. Ich werde mir zügig die beiden Nachfolger der Reihe The Curse zulegen.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]