• Tänzer der Klingen von David Dalglish

Tänzer der Klingen von David Dalglish

Im ersten Band Tänzer der Schatten der Wächter Reihe bleiben viele Fragen offen und ich hatte mir gewünscht, dass diese in Tänzer der Klingen geklärt werden. Leser, die Band 1 nicht kennen haben es hier schwer, da der Autor sofort in der Handlung weitergeht und auch versucht, einige Dinge aufzuarbeiten. Es wird vorausgesetzt, dass der Leser mit dem Wissen aus Band 1 an diesen Band herangeht. Eine kurze Zusammenfassung hielt der Autor für überflüssig. Es fiel mir schwer, mich wieder in die Handlung zu finden. Vielleicht sollte man beide Teile kurz hintereinander lesen.

Teilweise waren die Namen so schwer zu lesen, dass ich komplett aus dem Lesefluss gerissen wurde. Dazu kommt, es tauchten ständig neue Figuren auf und es war irgendwann schwer überschaubar.

Dieser 2. Band der Wächter Reihe von David Dalgish konnte mich überhaupt nicht begeistern und ich habe das Buch abgebrochen. Schade.

Erschienen bei Blanvalet.

Von |2015-11-28T20:34:20+00:00Samstag, November 28, 2015|Kategorien: Bücher|Tags: , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar