Neben House of Night gibt es noch einige andere, ähnlich aufgebaute, Buchreihen. Shadow Falls Camp von C. C. Hunter handelt von einem Camp, in welchem Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten mit diesen vertraut gemacht werden. Die meisten Jugendlichen wissen um das Erbe ihrer besonderen Fähigkeiten. Doch nich so Kylie. Erst im Camp erfährt sie davon. Verschiedene Spezies verlieben sich ineinander und wilde Clans machen den Bewohnern des Shadow Falls Camp das Leben schwer.

 

 

Shadow Falls Camp Geboren um Mitternacht  Teil 1

 

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht

Kylie ist beim Eintreffen im Camp der Meinung, sie in einem Camp für problembehaftete Kinder. Die Scheidung der Eltern und der Tod der geliebten Großmutter belasten Kylie sehr. Anfangs ist sie sehr überfordert mit den Begabungen der anderen Campbewohner. Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Werwölfe und Feen – all diese kannte sie bisher nur aus Märchen. Plötzlich gehören solche mystischen Wesen zu ihrem Alltag und ihrem Freundeskreis. Kylie mag ihre Mitbewohner und die anderen Campbewohner trotz deren Andersartigkeit gut leiden. Besonders schwer tut sich Kylie mit ihrer eigenen Fähigkeit. Es ist ihr fast unmöglich, damit umzugehen. Doch als das Camp bedroht wird, müssen alle zusammenarbeiten. Wilde, sich nicht dem Rat unterwerfende Clans tauchen auf und haben nichts Gutes im Sinn. Kylie hat Angst. Doch sie stellt sich der Herausforderung.

 

 

Shadow Falls Camp Erwacht im Morgengrauen Teil 2 

 

 

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Kylie ist im Zweifel mit ihren Kräften. Doch sie muss lernen, sie zum Vorteil zu nutzen und erhält dabei viel Hilfe und Unterstützung ihrer speziellen Freunde und deren Fähigkeiten. Es hilft Kylie, das ihre Freunde so geduldig sind mit ihr. In der Liebe ist sie hin- und hergerissen zwischen zwei total traumhaften Typen. Beide Jungs wollen sie beschützen und geraten sich dabei gegenseitig in die Quere, was natürlich zu Spannungen führt. Das Kylie sich zwischen beiden nicht entscheiden kann macht die Sache nicht einfacher. Sie gerät ständig in Gefahr, wird bedroht von dunklen Mächten die sie unbedingt bekämpfen muss. Immer wieder steht sich Kylie selbst im Weg, da sie kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten hat. Allerdings ist dies nicht verwunderlich, da nicht einmal die Leiter des Shadow Falls Camp in der Lage sind, ihre Begabungen einer der bekannten Spezien zuzuordnen. Doch Kylie gibt nicht auf und kämpft. In kleinen Schritten kommt sie der Wahrheit langsam näher.

 

 

Shadow Falls Camp Entführt in der Dämmerung Teil 3

 

 

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Shadow Falls Camp – Entführt in der Dämmerung

Mittlerweile kam man einer geheimnisvollen Prophezeihung auf die Spur. Diese geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Die Vorhersagen ihrer Geister verwirren sie zusehends, sie kann sich keinen Reim darauf machen und hat Angst um Familie und Freunde.Ihre Fähigkeiten werden immer undurchsichtiger und sie kann immer mehr. Keiner kann sich erklären, welcher Spezies sie angehörig sein kann. Mal kann sie dieses, an einem anderen Tag etwas anderes. Sicherheit kann ihr auch nicht geboten werden. Ständig ist Kylie in Gefahr. Noch immer passieren ständig Unfälle, bei denen Kylie knapp mit dem Leben davon kommt. Sie wird entführt, bedroht und alles ist kompliziert. Als Leser wartet man so langsam auch auf Ergebnissen, die man auf den letzten Seiten endlich erhalten soll. Auf mehr muss man sich bis zm nächsten Band gedulden.

 

Mir gefallen die Bücher, wenn es auch viele Parallelen zu House of Night oder Engelsmorgen gibt. Besonders gut gelungen ist C. C. Hunter das Zusammenspiel der vielen verschiedenen Spezies, die alle relativ harmonisch miteinander auskommen. Dieses hin und her zwischen Kylies Boyfriends ist etwas nervig. Zusammengefasst für die gedachte Zielgruppe eine perfekte Fantasie – Reihe mit den normalen Nöten und Problemchen gleichaltriger.

 

Alle erschienen bei Fischer FJB.

 

Teil 4 wird Verfolgt im Mondlicht heißen und erscheint im Juli 2013.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]