Sehnsüchtig erwartet wurde dieser 4. Teil der beliebten Reihe Shadow Falls Camp. In verfolgt im Mondlicht sollte endlich geklärt werden, was Kylie denn nun ist, welcher Art der Übernatürlichen sie angehört. Spannend wird von Autorin C. C. Hunter die Geschichte um das Camp weiter erzählt. Aber so ganz konnte sie mich nicht mitreissend.

 

 

Kylie fühlt sich verfolgt. Ihr Gehirnmuster ist ein ständig wechselndes, sie ist verwirrt. Als wenn dieses nicht reichen würde, kommt sie auch noch immer nicht mit ihren Emotionen für die beiden Jungs zurecht. Sie liebt Lucas, aber auch Derek lässt sie nicht kalt. Doch Lucas hat kaum Zeit für sie, er ist damit beschäftigt, im Clan aufzusteigen. Della und Derek arbeiten für die verhasste Organisation, nicht s ist, wie es sein soll. Selbstverständlich hat die junge Frau noch mit Geistern zu tun. Also jede Menge los im Teil 4 der Shadow Falls Camp Reihe, Verfolgt im Mondlicht.

 

 

Shadow Falls Camp Verfolgt im Mondlicht von C. C. Hunter

Shadow Falls Camp Verfolgt im Mondlicht von C. C. Hunter

Durchweg spannend ist das Buch, keine Frage. Doch hätte ich mich über ein paar Weiterentwicklungen der Charaktere gefreut. Außer der Hauptprotagonistin sind alle um sie herum etwas zu ruhig, zu entspannt. Kylie schwebt permanent in Gefahr und alle haben die Ruhe weg. Kylie allen vorweg lässt sämtliche Schutzmaßnahmen außer Acht und verdrückt sich alleine. Aber nicht schlimm, eine kleine Knutscherei mit Lucas und alles ist gut. Irgendwie passiert zwar immer etwas aufregendes, aber zurückblickend Beschreiben was passiert kann man nicht. Denn Nichts davon ist wirklich wichtig, außer dem Ende, welches ein extremer Bruch mitten im Text ist. Zum Glück gibt es eine kleine Vorschau auf Teil 5 der Reihe von C. C. Hunter. Shadow Falls Camp hat mit Verfolgt im Mondlicht  ein wenig an Reiz verloren und ich wünsche mir, der kommende Teil wird besser und endlich einmal alles aufgeklärt. Dieser Band soll dann der letzte sein.

 

Erschienen im Fischer Jugendbuch

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]