• Schauplatz Tatort

Schauplatz Tatort

Wer kennt sie nicht oder hat nicht zumindest einmal davon gehört, von der wohl bekanntesten Krimireihe Deutschlands? Ich war erstaunt zu lesen, das jeden Sonntagabend sitzen 8 Millionen Zuschauer vor ihren Bildschirmen und den Tatort schauen. Doch wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wonach die Schauplätze in den Städten, wonach die Häuser ausgesucht werden? Bestimmt nur wenige. Udo Wachtveitl, Alexander Gutzmer, Guido Walter und Oliver Elser haben sich mit genau diesen Fragen beschäftigt und in einem Buch zusammengefasst.

 

Schauplatz Tatort Deutschlandkarte

Schauplatz Tatort Deutschlandkarte

Gleich auf Seite 15 gibt es eine Deutschlandkarte, auf welcher zu jeder Stadt die dort abgedrehten Folgen verzeichnet sind. Spitzenreiter ist München, gefolgt von Hamburg und Berlin. Auf den folgenden Seiten wird zu jeder Stadt das Team vorgestellt; Name, Alter, Dienstgrad, Familienstand und seit wann die Person dabei ist. Für Fans der Reihe bestimmt eine unerschöpfliche Wissensquelle. Ebenso die beschriebenen Eigenschaften über das Wohnverhalten und sonstige Kommentare zur Person dürften interessant sein. So wird Til Schweiger als Hauptkommissar Niklas Tschiller ein chaotisch – improvisiertes Wohnverhalten nachgesagt, während sein Partner Yalcin Gümer überwachungsparanoid ist.

 

Schauplatz Tatort Til Schweiger

Schauplatz Tatort Til Schweiger

Da es im Buch vorwiegend um die Gebäude gehen soll, liegt natürlich ein besonderes Augenmerk auf den Wohnungen und dem jeweiligen Präsidium. Alle Fotografien sind aus einem besonderen Blickwinkel heraus gemacht worden. Nie einfach mal so von vorn. Mir gefallen sie super!

 

Interessant auch die Ansichten Der Tatort und die Frauen. Es gibt interessante Interviews mit Joe bausch und Andreas Hoppe. Schauplatz Tatort ist voll mit gut recherchierten Informationen rund um die Krimireihe. Für Fans der TV Folgen eine tolle Möglichkeit, sich ihre Lieblingsserie erklären zu lassen und dieser näher zu kommen.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Von |2016-12-26T15:58:56+00:00Sonntag, Januar 5, 2014|Kategorien: Bücher|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar