Zugegeben ist es nicht sonderlich glaubwürdig, wenn ich als bekennender Nicht-Krimi-Leser schon wieder über einen schreibe. Doch ich habe alle mir noch fehlenden Bücher von Sandra Henke alias Laura Wulff gekauft bzw. bin dabei und da gehören ihre Thriller nun einmal dazu. Leider gibt es Opfere Dich nur als eBook. Auf meine Nachfrage bei dotbooks, einem reinen eBook-Verlag, wurde mir mitgeteilt, ich müsse auf eine Printausgabe noch etwas warten. Doch ob es eine geben wird und wann, konnte auch nicht beantwortet werden.

Zum Buch. Beth ist Mitarbeiterin der Sonderkommission Wachsmörder. Bereits drei Frauen hat dieser qualvoll geschändet und ermordet. Der Mörder kontaktiert Beth und stellt eine ungeheuerliche Forderung. Sie soll sich ihm opfern, um weitere Morde zu verhindern. Der Wachsmörder behauptet, Beth solle sein letztes Opfer sein. Er macht der jungen Ermittlerin das Leben schwer und lauert ihr an sehr privaten Orten, wie dem Haus ihrer Eltern, auf. Die Presse stürzt sich auf die Frau und jagt sie. Teile der Bevölkerung sind der Meinung, Beth soll sich opfern, um dem Wachsmörder endlich Einhalt zu gebieten. Opfere Dich! So lautet die Nachricht von ihm an Beth, mehrfach und in unvorstellbarer Weise im Thriller von Laura Wulff.

Opfere Dich von Laura Wulff

Opfere Dich von Laura Wulff

Eigentlich bin ich weder übertrieben ängstlich noch empfindlich. Doch nachdem ich das Buch Opfere Dich gelesen hatte, schaute ich des Nachts doch hinter die eine oder andere Tür. Sehr detailgetreu und auch realistisch, durchaus als reales Ereignis vorstellbar, sind die Gräueltaten des Wachsmörders beschrieben. Als Leser überkommt einen des Öfteren ein Frösteln, so dass mir stellenweise recht egal war, wer denn der Mörder sein könnte, er sollte einfach aufhören. Die Verdächtigen wechselten, es ist durchgehend spannend und die gesamte Geschichte passt zusammen. Ich mag die Art zu schreiben der Autorin Laura Wulff/ Sandra Henke sehr. Flüssig hintereinander weg und doch mit vielen Informationen, so dass man auch mit wenigen Seiten einige Zeit am Lesen ist.

Opfer Dich von Laura Wulff ist ein Einzelband und erschienen bei dotbooks.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]