• Männertour –Die Tour auf Sylt von Ben Bertram

Männertour –Die Tour auf Sylt von Ben Bertram

Wie schon in seinen 3 Büchern zuvor dreht sich auch in Männertour – Die Tour auf Sylt wieder alles um Freundschaft. Die Freunde wohnen zwar auf Sylt, aber warum nicht auch den Urlaub auf der heißgeliebten Insel verbringen? Gesagt, getan wird das Wohnmobil gepackt und ab geht es zum Campingplatz. Ein schöner Platz wird schnell gefunden. Diesen müssen sich die drei Freunde nur mit 3 gleichaltrigen jungen Frauen teilen, was natürlich die Ferien gleich aufwertet. Gemeinsame Unternehmungen bringen viel Spaß und Freude, doch machen sie auch nachdenklich.

 

Männertour –Die Tour auf Sylt von Ben Bertram

Männertour –Die Tour auf Sylt von Ben Bertram

Alle verbringen wunderschöne Urlaubstage. Oft gelang es den Charakteren sich die Unbeschwertheit von Kindern anzueignen. Die drei Freunde und die drei Freundinnen, die sie auf dem Campingplatz kennen lernten, genießen die Insel Sylt mit allen Sinnen. Sportlich wie auch fotografisch begeistern sie sich dafür und selbst die auf der Insel wohnenden Freunde entdecken immer wieder Neues. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe in den zwischenmenschlichen Beziehungen gewünscht. Die Beziehung zur kleinen Lina, welche der Leser schon aus einem vorherigen Buch kennt, oder die Beziehung von Nick zu Julia werden recht oberflächlich gehalten. Es sind super Ansätze vorhanden und immer denkt man beim Lesen, jetzt erklärt er es. Aber nein. Vielleicht soll die Spannung auch für ein nächstes Buch bewahrt werden? Autor Ben Bertram setzt sich nicht zum ersten Mal mit Freundschaft auseinander. Wieder einmal gelingt es ihm aufzuzeigen, was Freundschaft bedeutet. Sich einander nahe sein, aber auch jedem seinen nötigen Freiraum zu lassen. Für einander da sein, ohne zu gängeln. Zu einander ehrlich sein, um das Risiko zu verletzen wissend. Zusammenfassend eine schöne Lektüre zum Entspannen.

 

Erschienen im Traumstunden Verlag.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Von |2016-12-26T15:59:02+00:00Donnerstag, November 21, 2013|Kategorien: Bücher|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar