• Kleines Nashorn, wo fährst du hin? von Meg McKinley

Kleines Nashorn, wo fährst du hin? von Meg McKinley

Kleines Nashorn, wo fährst du hin? ist ein Buch über Mut, Selbstvertrauen und Abenteuerlust.

Ein kleines Nashorn will mehr wissen, die Welt entdecken. Die anderen Nashörner können dieses Ansinnen überhaupt nicht verstehen. Trotzdem macht sich das Kleine auf den Weg. Es entdeckt so viel Unbekanntes und wächst mit jedem Erlebnis. Neugierig lässt es sich treiben und segelt in ferne Länder. Irgendwann ist es zurück im heimatlichen Sumpf und erzählt von seinen Erlebnissen. Einzig ein kleines Nashorn ist sehr interessiert an den Erzählungen.

Das Buch ist mit wundervollen Illustrationen von Leila Rudge versehen. Passend zu den Erlebnissen und vor allem kindgerecht erzählen die Bilder dieselbe Geschichte wie der Vorlesetext.

Die Botschaft des Buches mag für einen Vierjährigen vielleicht noch nicht greifbar sein, aber das Abenteuer des kleinen Nashorns ist es allemal.

Folge Deinen Träumen! Wie sagte Disney so schön „If you dream it, you can do it!“

Danke für das kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Von |2018-09-15T19:04:45+00:00Montag, September 17, 2018|Kategorien: Bücher|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar