• Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast

Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast

Lange erwartet und heiß ersehnt wurde dieser 11. Teil der so beliebten Jugendbuchreihe House of night. Leider bestätigt sich, nicht alles was lange währt, wird gut. Die Charaktere dümpeln vor sich hin, die Handlung schleicht planlos durch das Buch. Ich bin sehr enttäuscht, zahlt man als Leser doch 17,50 € für Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast. Sehr schade, die Reihe erfreut sich großer Beliebtheit und wird einige Leser enttäuschen.

Wer die vorigen Bände nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen!

Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast

Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast

Ich hatte erwartet, nach dem Ende des 10. Teils etwas über Aurox zu erfahren und auch, wie Kolona sich so macht, auf der Seite der Guten. Doch viel erfährt man nicht. Es wird wieder fleißig gestorben, was aber nicht wirklich Grund zur Trauer schafft. Man kehrt schnell zum Alltag zurück. Für Trauerfeiern wird der Unterricht mal für eine Stunde unterbrochen. Zoe wird extrem zickig und genervt, was von den anderen nicht unbemerkt bleibt. Stark, ihr Freund und Beschützer, eifersüchtelt weiterhin mit der Seele von Heath, Zoes Jugendliebe, herum. Neferet mutiert munter vor sich hin, träumt den größten Teil der 439 Seiten. Sie hat einen kurzen großen Auftritt, dann war es das auch schon. Stevie Ray liebt ihren Rabenjungen, Aphrodite ihren Krieger; kurzum- alles beim Alten.

Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast

Entfesselt von P. C. Cast und Kristin Cast

Das gesamte Buch liest sich wie eine Einleitung von etwas Größerem. Nur passiert nichts. In anderen Teilen der House of night Serie überschlagen sich die Ereignisse, während in Entfesselt die Handlung nur so vor sich hin schleicht. Gerade zum Ende hin gelingt den Autoren ein kurzer Spannungsaufbau. Es bleibt zu hoffen, dass es mit Band 12 besser wird und die Reihe nicht viele ihrer so zahlreichen Fans einbüßt.

Erschienen im FJB.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Von |2016-12-26T15:59:02+00:00Donnerstag, November 28, 2013|Kategorien: Bücher|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar