• Engelsnacht und Engelsmorgen von Lauren Kate

Engelsnacht und Engelsmorgen von Lauren Kate

In Engelsnacht und Engelsmorgen von Lauren Kate dreht es sich um Lucinda Price, eine junge Frau, die immer und immer wiedergeboren wird und sich in jedem Leben in denselben Jungen verliebt. Doch die beiden sind verflucht. Er ist ein gefallener Engel und versucht diesem Fluch zu entrinnen. Doch es gelingt ihm nicht. Luce zieht ihn jedes Mal auf das neue in seinen Bann.

 

Engelsnacht

 

Engelsnacht von Lauren Kate

Engelsnacht von Lauren Kate

Nach dem Tod ihres Freundes muss Luce auf ein Internat für straffällige Jugendliche. Am Tod des Freundes ist sie unschuldig, doch glaubt ihr niemand. Überraschender Weise findet sie schnell Anschluss und neue Freunde. Allerdings auch neue Feinde. Ohne ihn zu kennen verliebt sie sich in Daniel, obwohl ihr Cam dem Hof macht und nichts unversucht lässt, sie für sich zu gewinnen. Luce ist in diesem Buch noch sehr naiv und auf ihre Gefühle fixiert. Sie hinterfragt erst sehr spät die Schatten, die sie schon als kleines Kind wahrgenommen hat und von denen sie Böses erwartet. Engelsnacht ist ein schöner Einstieg in eine Buchreihe von Lauren Kate. Allerdings hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen über Daniel und die anderen Engel gewünscht, wie sie alle in diese ganze Geschichte gehören und ein abgeschlossenes Ende. Vielleicht erfahren wir darüber in Engelsmorgen mehr.

 

Engelsmorgen

 

Engelsmorgen von Lauren Kate

Engelsmorgen von Lauren Kate

Fast nahtlos schließt Engelsmorgen als zweiter Teil der Reihe an Engelsnacht an. Endlich haben sich die zwei gefunden und auch Daniel gesteht sich diese Liebe ein. Wieder einmal. Doch kaum beisammen, müssen sie sich wieder trennen. Daniel und seine Freunde sowie einige seiner Gegner tun sich gegen eine noch größere Bedrohung zusammen. Luce spürt, das Daniel ihr etwas sehr, sehr wichtiges verschweigt. Doch sie weiß nicht, worum es sich bei dem Geheimnis handelt. Auch in diesem Teil lässt Lauren Kate das Ende offen. Zwar lernt Luce endlich die Schatten zu beherrschen, doch bleiben auch hier viele Fragen offen, werfen neue auf. Man weiß auch nach Band zwei nicht, wer denn nun gut oder böse ist.

 

Fazit der Bücher, ich freue mich auf Band drei nach Engelsnacht und Engelsmorgen von Lauren Kate mit dem Titel Engelsflammen. Er steht schon in meinem Bücherregal und ich hoffe, endlich ein paar Antworten zu bekommen. Wenn man den vagen Informationen Glauben schenken darf, wird es einen vierten Band geben. Auch von Verfilmung wird gemunkelt. Ich freue mich darauf. Auch die Umschlaggestaltung finde ich sehr ansprechend. Das Kleid vom Engelsnacht wurde von der Jugendzeitschrift Mädchen verlost. Alle Bücher sind erschienen cbt von Randomhouse erschienen und fallen in die Kategorie Jugendbücher.

Von |2016-12-26T15:59:25+00:00Samstag, Januar 19, 2013|Kategorien: Bücher|Tags: , , |2 Kommentare

2 Comments

  1. GirlWithTheBooks 6. Oktober 2013 um 21:37 Uhr - Antworten

    Engelsnacht liegt bei noch auf dem SuB.. ich bin gespannt! Viel Spaß mit den anderen Bänden ♥ Bin gleich mal deine Leser geworden und werde öfter mal vorbeischauen *-* Würde mich freuen wenn du mal bei mir reinschauen würdest,
    dort läuft gerade ein SuB Voting 🙂

    LG Jenny

    • Britt 6. Oktober 2013 um 23:11 Uhr - Antworten

      Sehr gern ☻

      Liebe Grüße!

Hinterlassen Sie einen Kommentar