• Jeaniene Frost Night Huntress World Serie

Die Night Huntress World Serie von Jeanine Frost

Als eigenständige Bücher erschienen die Night Huntress World Serie. Parallel zur Handlung um Cat und Bones werden Nebencharaktere vorgestellt. Die Abenteuer von Cat und Bones hatte ich ja schon beschrieben. Jeaniene Frost hat 2 Bücher veröffentlicht, in denen es um Freunde der Vampire geht. Einmal um den besten Freund von Bones, Spade. Spade ist ein Meistervampire und loyal bis in den Tod. In dem anderen Buch wird eine Geschichte über Mencheres, den Vampir aller Vampire erzählt.

Die Bücher

Nachtjägerin

Nachtjägerin Jeaniene Frost Night Huntress World Serie

Nachtjägerin Jeaniene Frost Night Huntress World Serie

In diesem Buch geht es um Spade und Denise. Spade ist ebenfalls ein Meistervampir und Bones bester Freund. Denise ist die beste Freundin von Cat. Denise wird von einem bösen Dämon gezeichnet und erpresst und sucht Hilfe bei Spade. Dieser ist darüber sehr erstaunt, da Denise mit den Untoten nichts zu tun haben will. Er erklärt sich bereit ihr zu helfen. Beide verlieben sich ineinander, was die Sache nicht einfacher macht. Spade ist Vampir und möchte aus verständlichen Gründen keine menschliche Frau. Denise möchte kein Blutsauger werden.

 

Rubinroter Schatten

Rubinroter Schatten Jeaniene Frost Night Huntress World Serie

Rubinroter Schatten Jeaniene Frost Night Huntress World Serie

Um den obersten aller Vampire, den Vampir Mencheres und seine neue Liebe Kira dreht es sich in diesem Buch. Seiner Existenz müde verliert Mencheres auch noch seine prophetische Gabe. Die immerwährenden Auseinandersetzungen mit Radjedef haben ihn ausgebrannt und er will seinem Dasein ein Ende setzen. Doch er begegnet der Detektivin Kira. Sie findet heraus, was er ist. Da Mencheres beim Löschen ihres Gedächtnisses versagt, wird die junge Frau in den uralten Konflikt der Blutsauger hineingezogen. Sie will nicht sterben, also muss sie Mencheres Lebenswillen wieder wecken. Ihr ahnt es schon, die zwei verlieben sich. Dies ist ebenfalls ein Buch der Night Huntress World Serie.

 

Meine Meinung

Die Abenteuer von Cat und Bones sind in beiden Büchern mit verankert und beide greifen in das Geschehen im Buch ein. Durch die vorhergehenden Bücher kennt man die Personen. Gut finde ich, jedes der Bücher von Jeaniene Frost kann auch einzeln gelesen werden, man ist nicht gezwungen, die komplette Reihe zu besitzen. Wobei ich sagen muss, erst wenn ich alle zu einer Reihe gehörenden erschienen Bücher im Regal stehen habe, fange ich an zu lesen. Am 19. November 2012 erscheint mit Verführerisches Zwielicht ein neues Abenteuer von Cat und Bones. Die Autorin erzählt in Dunkle Flammen der Leidenschaft, erhältlich ab Januar 2013, vom Vampire Vlad. Seine neue Geliebte will mehr als nur Geliebte sein. Doch möchte Dracula das auch? Beide Bücher werden schnell den Weg in mein Bücherregal finden. Dieses Buch gehört zur Night Huntress World Serie.

Von |2016-12-26T15:59:29+00:00Sonntag, September 30, 2012|Kategorien: Bücher|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar