• Das Lied der Elfen Weltenmagie Aileen P. Roberts

Das Lied der Elfen von Aileen P. Roberts – Weltenmagie 3

In Das Lied der Elfen als Band 3 der Weltenmagie Reihe verlangt Aileen P. Roberts ihren Lesern einiges ab. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und den Abenteuern von Leana, Rob und Kayne in der sterbenden Welt Sharevyon. Sie warten fast verzweifelt auf die Rückkehr von Nordhalan.

In Albany kämpfen Freunde um Familie darum, die drei Freunde zurückholen zu dürfen. Man will das Portal nicht mehr öffnen aus Angst, die Mysharen könnten nach Albany kommen. Diese Angst ist nicht unberechtigt, denn genau dies scheint der Plan zu sein. Ein weiteres Problem ist der Bärtige. Nach wie vor macht er Jagd auf Nebelhexen.

Es ist schwer, hier nicht zu spoilern. Wie schon in Der letzte Drache und Das vergessene Reich ist auch dieser Band der Weltenmagie Reihe spannend und mit vielen unerwarteten Wendungen. Ich mag die Autorin wirklich gern. Wirklich. Aber an einigen Stellen des Buches gab es diesen Moment, in dem man den Autor mitten in der Nacht anrufen möchte und WARUM ins Telefon brüllen möchte.

Ein toller Abschluss einer wunderbaren Fantasyreihe!

Anmerkung: Ich mag die Autorin immer noch 😀

Erschienen bei Goldmann.

Von |2015-11-08T00:28:34+00:00Sonntag, November 8, 2015|Kategorien: Bücher|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar