Blackstorm – Zeit der Veränderung von Manuela Fritz ist eine süße Liebesgeschichte mit viel Drama und genauso viel Herz. Alles Mist, alles doof. Nichts ist so, wie es sein soll. Der Freund ein Idiot. Kira hat ihre Welt gerade ziemlich satt. Über Umwege bekommt sie einen Traumjob im Hotel Blackstone in Florida. Von ihrem neuen Arbeitgeber ist sie sofort fasziniert, kann sich aber nicht erklären, warum Ryan so unnahbar scheint.

Zwischen Kira und Ryan knistert es vom ersten Augenblick an. Ryan kämpft mit Dämonen aus seiner Vergangenheit. Besser gesagt, er hat die Dämonen akzeptiert, lebt mit ihnen und richtet sein Leben danach aus. Eine Frau passt überhaupt nicht in sein Leben, sich verlieben erst recht nicht. Er kann sich Kira nicht völlig entziehen, versucht es aber immer wieder und tut ihr damit sehr weh.

Blackstorm – Zeit der Veränderung von Manuela Fritz

Blackstorm – Zeit der Veränderung von Manuela Fritz

Kira verliert schnell ihr Herz an den sexy Manager des Hotels. Ryan empfindet auch etwas für sie, da ist sie sicher. Warum versucht er seine Gefühle zu unterdrücken? Welches schreckliche Geheimnis verbirgt er vor ihr und seinen Freunden? Was ist mit Blackstorm, seinem Lieblingspferd geschehen? Die junge Frau will um ihre Liebe kämpfen, geht aber bei dem Kampf fast unter.

Die beiden jungen Menschen können verschiedener nicht sein. Kira verzeiht alles, möchte alles aufgeklärt haben und ist sehr harmoniebedürftig. Ryan hingegen ist zickig, egozentrisch und egoistisch. Zumindest gibt er sich gern so.

Die Geschichte der Beiden ist sehr dramatisch und romantisch. Oft kann man beim Lesen die Handlung vorhersehen, was mich nicht gestört hat. Anders hätte es nicht sein sollen, als so, wie man es sich als Leser wünscht. Gewöhnungsbedürftig fand ich die wechselnde Erzählweise von der ersten und dritten Person.

Ich mag die Geschichte um das Blackstone – Hotel, das tolle Pferd und die Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird. Interessant sind auch die Nebencharaktere! Wer dramatische Liebesgeschichten mag und Pferdegeschichten liebt, der wird sich an Blackstorm – Zeit der Veränderung von Manuela Fritz sehr erfreuen! Band 2 ist vor wenigen Tagen erschienen!