• Betörende Dunkelheit von Jeaniene Frost

Betörende Dunkelheit von Jeaniene Frost

Endlich war er da, der neue und leider auch letzte Band der Night Huntress Bücher. Mit Betörende Dunkelheit beendet Autorin Jeaniene Frost die beliebte Reihe. Es wird noch zwei Bände zu der Reihe von Vlad geben, wo wir Cat & Bones bestimmt auch kurz begegnen werden.

Cats Freunde aus ihrer Zeit bei der Geheimorganisation sind spurlos verschwunden. Nichts Gutes ahnend begeben sich Cat und ihr Ehemann Bones auf die Suche nach den Freunden. Nichts, keine Spur von ihnen. Schnell fällt der Verdacht auf den derzeitigen Leiter der Organisation. Wegen ihrer Besonderheit halb Mensch halb Vampir zu sein, will dieser Cat schon immer zu einem seiner Testobjekte machen. Cat und Bones müssen einen Krieg zwischen Vampiren und Menschen verhindern. Dämonen mischen fleißig mit und hoffen, die eigentlichen Sieger dieses Krieges zu sein.

Betörende Dunkelheit von Jeaniene Frost Rückseite

Betörende Dunkelheit von Jeaniene Frost Rückseite

Wie immer gelingt es Autorin Jeaniene Frost mich sofort in der Geschichte zu fangen. Neben Cat und Bones sind auch Spade, Mencheres und Vlad mit ihren Frauen Teil der Story. Das Vorhaben von Cat ist nicht einfach und setzt das Leben aller aufs Spiel. Die Freundschaften und das Vertrauen untereinander werden auf eine harte Probe gestellt. Jeaniene Frost lässt ihre Figuren und den Leser leiden. Mehrfach dachte ich „das kann sie doch jetzt nicht machen“ und wollte wütend das Buch bei Seite legen. Statt dessen angelte ich mit ein paar Taschentücher und schniefte weiter durch das Buch.

Im letzten und finalen Teil der World Huntress Reihe sind noch einmal alle uns bekannten Figuren dabei. Einige überraschen uns sehr und die Autorin präsentiert uns einen neuen Charakter – Kathie. Zu ihr gibt es noch so viel zu erzählen. Vielleicht hält Jeaniene Frost sich eine Fortsetzung offen? Eine schöne Spekulation jedenfalls.

Ein gelungener und sehr emotionaler Reihenabschluss!

Weiterhin aus dieser Serie:

Night Huntress Reihe

Night Huntress World Reihe

Night Prince Reihe

Nicht zum Inhalt gehörend, aber für mich etwas verwunderlich – warum musste für den letzten Band der Buchrücken geändert werden? Sieht im Regal nicht so toll aus. Erschienen bei Blanvalet.

Von |2016-12-26T15:58:25+00:00Freitag, Dezember 26, 2014|Kategorien: Bücher|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar