• Audible.de

Hörbücher von Audible

Viele haben schon von Audible gehört oder nutzen den führenden Anbieter zum Download von Hörbüchern selbst. Auf unzähligen mobilen Geräten hat man heutzutage die Möglichkeit Hörbücher zu hören. Ob auf dem Tablet, dem Smartphone, iPad oder einem mp3 Player – überall kann man sich von Thrillern, Fantasy, Liebe, Shades of Grey und anderen Büchern begleiten lassen. Von über 1000 Verlagen stehen, neben Deutsch auch Titel auf Englisch, Französisch und Spanisch, insgesamt über 150.000 Titel zum Download bereit.

Die Anmeldung auf Audible geht ganz fix mit dem Amazonkonto, da die Audible GmbH seit 2008 zu Amazon gehört. Es gibt verschiedene Abonnements. Das beliebteste ist wohl das Abo für 9,95 € im Monat. Das erste Hörbuch ist kostenfrei. Der Nutzer kann sich monatlich ein Hörbuch nach Wahl herunterladen. Ist einmal nichts Passendens dabei, dann erfolgt eine Gutschrift auf den folgenden Monat. So ist es möglich, später mehrere Downloads zu tätigen. Dieses Abo kann jederzeit gekündigt werden. Möchte man mehr als ein Hörbuch monatlich, kauft man weitere Bücher ganz normal. Im Hörbücherblog gibt es eine Vorschau auf demnächst erscheinende Titel und Interviews. Interessant finde ich die Top 10 der Hörbücher und die Lieblingshörbücher der Sprecher.

Wie von Amazon bekannt kann jedes Produkt mit Sternen bewertet werden. Das finde ich gut, denn so kann ich mir schon vorab ein Bild machen, wie anderen das Hörbuch gefallen hat. Es lohnt sich Preise zu vergleichen. Einige Hörbücher sind weitaus günstiger als der monatliche Abopreis von 9,95 €. Andere kosten sehr viel mehr. Also aufpassen.

Mit Klick auf das Cover habe ich alle notwendigen Informationen zum Hörbuch, inklusive dem Preis.

Sehr nutzerfreundlich finde ich die Vorstellung der Sprecher. Ähnlich wie ich in einem gedruckten Buch gern die Vita des Autors lese, interessiert mich bei einem Hörbuch, wer mir dieses Buch vorliest. Neben Hörproben und einer Top 10 Liste bietet die Homepage von Audible eine Menge Informationen. Es lohnt sich mal vorbeizuschauen!

Interessant finde ich ja, dass Shades of Grey eine eigene Kategorie bekommen hat. Ok, zu dem Thema gibt es auch viel zu sagen.

Es sollte allgemein bekannt sein, dass man mit dem Download eines Hörbuches nur die Nutzung der Datei für den eigenen Gebrauch erwirbt. Hier verhält es sich wie mit Ebooks – ein Verkauf, Tausch oder die Weitergabe sind untersagt.

Anzeige

Von |2018-11-06T12:45:05+00:00Freitag, September 18, 2015|Kategorien: Bücher|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar