Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Alice im Wunderland und möchte einmal Teil dieser zauberhaften Erzählung sein. Diese Möglichkeit wollen Hannah Read-Baldrey und Christine Leech mit ihrem Bastelbuch gefüllt mit tollen Ideen zum Selbermachen bieten.

Alice im Wunderland Schmuck basteln

Alice im Wunderland Schmuck basteln

Auf 142 Seiten werden dem Liebhaber von Alice im Wunderland die verschiedensten Vorschläge zu Dekoration, Getränken und Speisen sowie Accessoires geboten. Gleich auf den ersten Seiten bekommt der Leser eine Auflistung, was er an Bastelmaterial und Kochzubehör benötigen wird. So erspart man sich enttäuschte Kindergesichter, die eventuell mithelfen möchten. Egal ob man Schmuck aus Puppengeschirr basteln möchte oder mit der Nähmaschine das weiße Kaninchen in einen schicken Anzug stecke mag – die Entscheidung fällt schwer. Schnell war das gesamte Buch voller Post it an Stellen, die ich unbedingt nachmachen wollte.

Alice im Wunderland Teelichter basteln

Alice im Wunderland Teelichter basteln

Neben wundervollen und vor allem leicht verständlichen Bastelanleitungen gibt es auch Rezepte für Getränke und Kuchen. Für Bastelsachen und alles was genäht werden muss findet man am Ende des Buches die Schnittmuster, so dass einer erfolgreichen Fertigung nichts mehr im Wege steht. Für Anfänger und Erfahrene, es ist für jeden etwas dabei und es wurde an alles gedacht. Sticken, nähen, filzen, das Arbeiten mit Papier oder Stoff, es findet wirklich jeder etwas, das ihm Spaß machen wird. Mit Hilfe dieses Buches könnte man sogar eine Feier komplett auf Alice im Wunderland ausrichten. Auch als Geschenke halte ich viele Dinge für sehr geeignet. So sind die mit Wachs gefüllten Tassen und somit zu Kerzen umfunktionierte Tassen sehr dekorativ und bestimmt ein schönes Geschenk.

Gut gefallen mir die kleinen Zitate aus Alice im Wunderland, die mich zusammen mit den sehr schönen Fotos des Öfteren in eine fremde Welt entführten.

Erschienen bei Callwey.

Alice im Wunderland Teekannen - Torte

Alice im Wunderland Teekannen – Torte