Silke kenne ich, wie die meisten Blogger, über Facebook. Ich glaube, es war in der LovLetter Convention Gruppe, wo wir uns zuerst getroffen haben. Als die Autorenvorstellungen anfingen, war sie vom ersten Tag an dabei. Mittlerweile hat sie viele eigene Projekte. Die Bookshouse Facebookgruppe und die Blogtouren aus selbigem Verlag liegen ihr sehr am Herzen.

Dein Name: Silke

Dein Blog: www.siljasbuecherkiste.me

Über was bloggst Du?
Weil mir der Kontakt mit Autoren und anderen Bloggern viel Spaß macht und es toll ist, über Bücher, die mich begeistert haben, zu berichten. Gerade Blogtouren fordern mich heraus.

Warum bloggst Du? Aus Langeweile, weil Du aller Welt etwas mitteilen möchtest, weil Du unterhalten möchtest oder alles besser weißt?
Aus Spaß. Ich finde es schön, anderen Büchern nahe zu bringen, die mich begeistert haben.

Hast Du einen Post, den Du für besonders gelungen hältst oder an dem Dein Herzblut hängt? Wenn ja, welchen?
Oh, da stellst du mir eine interessante Frage. Ich finde das Interview mit Suriel, einem der Protagonisten aus Ylvi Walkers „Wächter des Lichts“-Reihe sehr gelungen. Es wurde im Rahmen der „Dämonenkind“-Blogtour gemacht.
Und natürlich meine erste Autorenvorstellung – Stefanie Ross.

Hast Du noch andere Hobbys? Welche?
Ich tanze seit mehreren Jahren Square Dance und wenn ich nicht gerade selbst an einem meiner (leider noch nicht veröffentlichten) Romane schreibe, baue ich bei der Sims-Reihe Häuser. 😉

Sammelst Du etwas? Bild bitte!
Bücher! 😉 Und meine Lieblingsserien auf DVD

Silkes Bücher

Silkes Bücher

Hast Du manchmal Bloggerflauten? Was tust Du dagegen?
Ja, ich glaube, das kennt jeder. Da ich hauptsächlich über Bücher blogge, wird es schwierig, über etwas zu bloggen, wenn man nicht zum Lesen kommt.
Da hilft dann nur eins – sich Zeit dafür zu nehmen. 😉

Welches Buch liest Du gerade? Gefällt es Dir?
„Küsse am Meer“ von Rosita Hoppe, da wir bald eine Blogtour dazu machen.
Ich bin noch am Anfang, doch der Schreibstil von Rosita ist toll, sehr bildhaft und mitreißend.

Derzeitiges Buch von Silke

Derzeitiges Buch von Silke

Bist Du so richtig Mädchen und magst auch rosa und Glitzer oder eher der rockige Typ mit Skulls und Nieten?
Ich glaube, irgendwo dazwischen. Beim Square Dance ziehe ich gerne die passende Kleidung mit Petticoat an, doch ich hab auch keine Probleme damit, anzupacken oder mich dreckig zu machen.

Welche Musik liebst Du?
Ich höre gerne alles, was vor 1990 erschienen ist, aber ich mag auch Boygroups und Songs aus den Charts. Ich bin ein großer Bee Gees Fan. Mein Musikgeschmack ist echt vielfältig, ich kann nur sagen was ich gar nicht mag – Techno!

Beschreibe Dich in einem Satz!
Ich bin kreativ, nachdenklich und stecke gedanklich oft in einer meiner Geschichten.

Was sollte man unbedingt über Dich wissen?
Vielleicht das ich selbst schreibe und daran arbeite, zu veröffentlichen?

Danke liebe Silke!