Natürliche Kosmetik wird immer beliebter. Die Menschen finden den Weg zurück zur Natur und schätzen deren Produkte. Naturkosmetik ist frei von Fremdstoffen und wird ohne chemische Zusätze hergestellt. Körperpflege ist angenehmer, die Haut kann atmen und man hat das schöne Gefühl, sich und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Produkte von Charlotte Meentzen bereichern die Produktreihe um ein Vielfaches.

Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik

Als Wegbereiterin der Naturkosmetik gründete Frau Meentzen im Jahre 1930 in Dresden ein Institut für natürliche Kosmetik. Im selben Jahr wurde die Firma Charlotte Meentzen Heilkräuter Kosmetik von Frau Meentzen und ihrer Schwester gegründet, um Körperpflege unter Verwendung von pflanzlichen Wirkstoffen herzustellen und zu vertreiben.Die Schwestern waren seit ihrer Kindheit durch die Mutter mit der Kraft und der Wirkung natürlicher Wirkstoffe vertraut gemacht worden. Während des Bestehens der DDR wurde der Firma die juristische und ökonomische Selbstständigkeit aberkannt, es erfolgte eine Verstaatlichung in einen volkseigenen Betrieb. Erst 1990 konnte durch die Söhne und Enkel der Schwestern eine Reprivatisierung erfolgen. Im Jahre 2002 erfolgte die Eröffnung mehrerer Produktionsstätten in Radeberg bei Dresden. Dort wird Naturkosmetik für die Körperpflege und das Gesicht hergestellt. Es versteht sich, dass diese Produkte Tierversuchsfrei sind.

Produkte von Charlotte Meentzen

Schon seit längerem nutze ich natürliche Kosmetik. Bevorzugt aus der Region, so blieb es nicht aus, dass ich Produkte von Charlotte Meentzen kennenlernen wollte. Mit dem Sachet einer Bodylotion Limette-Granatapfel hat es angefangen.So begeistert war ich lange nicht von einer Bodylotion. Gesichtscreme und weitere Körperpflege der Marke fanden schnell den Weg in mein Badezimmer. Naturkosmetik hält, was sie verspricht. Die Haut kann atmen und wird gepflegt. Alle Produkte riechen frisch, wie gerade hergestellt. Durch die ausschließliche Verwendung natürlicher Rohstoffe sind alle Erzeugnisse sehr hautfreundlich und gut verträglich. Inhaltstoffe wie Limettenextrakt, Shorea-Butter, Granatapfel und Advocadoöl sind dafür verantwortlich. Bei dem Auftragen des Körperbalsams schmilzt dieser schnell auf der Haut und verleiht ihr ein seidiges Aussehen. Aloe Vera, Advocadoöl und Mandelöl verzaubern mit einem einzigartigen Duft und pflegen die Haut. Vitamin E wirkt der vorzeitigen Hautalterung vor. Der Körperbalsam zieht schnell ein und man hat kein fettiges Gefühl auf der Haut. Bei den Produkten zur Körperpflege ist dieser Balsam eines meiner Lieblinge.