Vor einiger Zeit hatte ich begonnen, unseren Fliesenspiegel in der Küche mit Prilblumen zu dekorieren. Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn irgendetwas mit Aufklebern zugepappt ist, aber Prilblumen sind Kult. Statt der Blumen würde sich bestimmt auch ein Wandtattoo hübsch machen auf den Fliesen. Ich erinnerte mich daran, bei meinem letzten Einkauf auf Posters.de Wandtattoos gesehen zu haben.

Zu unserer brombeerfarbenen Küche passt nicht jede Farbe und ich suchte etwas mit Kaffee, was zu einer Küche passt. So ein Fliesenspiegel ist nicht allzu hoch, daher durfte das Wandtattoo nicht zu großflächig sein. Ich entschied mich für mehrere verschieden große Tattoos.

Wandtattoo von Posters.de

Wandtattoo von Posters.de

Das Anbringen gestaltete sich bei dem Motiv mit der Kaffeetasse etwas schwierig. Diese war nicht, wie mir bisher von Wandtattoos bekannt, auf einem Trägerpapier, sondern wie ein Aufkleber abzuziehen. Das Motiv besteht nur aus dünnen Klebestreifen. Ich musste einige Male zur Schere greifen, um verklebte Stellen zu trennen und das Motiv wieder als Tasse erkennen zu lassen.

Wandtattoo von Posters.de

Wandtattoo von Posters.de

Die Schriftzüge sind als Rechtecke aufzubringen, was sehr einfach ging. Super niedlich finde ich die kleinen Kaffeebohnen, die man frei wählbar jede einzeln anbringen kann.

Die Aufkleber sind nicht zu dünn und man kann bei kleineren Motiven sehr gut mit ihnen hantieren, ohne dass sie reißen. Ich bin gespannt, wie wischfest sie sind und vor allem wie sich die Ränder der Schriftzüge verhalten werden. Ob sie so schön bleiben oder hässlich grau werden.

Der Versand ging recht zügig und in einer sehr stabilen Kartonage, also ohne Knicke.

Wieder ein perfekter Einkauf bei Posters.de.

Anzeige