Werbung Wie jeder Leser und als jemand, der doch ab und an mit einem Verlagsmitarbeiter nette Mails austauscht, freue ich mich auf die Leipziger Buchmesse. Beim Surfen erkenne ich oft das ein oder andere Gesicht oder den ein oder anderen Header wieder. Nur wie wird das zur Buchmesse? Erfahrungsgemäß erkennt man sich nicht und das Headerbild der eigenen Homepage als großes Transparent herumtragen ist sogar mir zu blöd ☺. So waren Ideen gefragt und mir kam der Gedanke, meine Webadresse auf ein T-Shirt drucken zu lassen.

T-Sirt und Button von Shirtinator

T-Sirt und Button von Shirtinator

Shops, in denen man sich T-Shirts bedrucken lassen kann, gibt es viele im Internet. Ich habe mich für Shirtinator entschieden. Der Name klingt kraftvoll und die Aufmachung des Shops verspricht Power. Nicht nur T-Shirts können gestaltet werden; auch Buttons, Schlüsselbänder, Kissen, Babykleidung und vieles mehr. Mir schwebte die Gestaltung eines T-Shirts vor. Mit der dem Shop eigenen Software ging das sehr einfach. Form und Farbe des Shirts ausgesucht, passende Größe gewählt und eigenes Bild hochgeladen. Selbstverständlich können auch eigene Texte eingefügt werden. Sofort wird einem gut sichtbar der aktuelle Preis angezeigt. Ich habe ziemlich lange mit den verschiedenen Schriftarten und Schriftfarben herumexperimentiert. Bis ich mir einig war, wie es denn nun aussehen soll, hat einige Zeit gedauert. Entschieden habe ich mich dann für ein orange mit Druck in Silber. Das Bild mit den übereinandergestapelten Büchern gab es auf Shirtinator. Schweren Herzens habe ich mich gegen mein Headerbild entschieden, da es farblich nicht gepasst hat.

QR Code Lifestyle-Familie.de

QR Code Lifestyle-Familie.de

Da ich nicht 4 Tage im gleichen T-Shirt herumlaufen mag, musste ein Erkennungszeichen für die anderen Tage her. Buttons sind da eine gute Lösung. Die Adresse der Webseite ist jedoch zu lang. QR Codes! Endlich war auch mir klar, wozu man die mal brauchen kann! So habe ich jetzt 6 Buttons mit dem QR Code, der zu meiner Homepage verlinkt. Die Buttons gibt es nur im 6er Pack in 3 verschiedenen Größen wählbar.

Für T-Shirt und Buttons zusammen kam ich auf eine Summe von 28,40 €. Für solch ein Unikat ein fairer Preis. Bezahlt werden kann mit allen in Deutschland gängigen Zahlungsformen. 2 Tage nach Bestellung hielt ich mein selbstgestaltetes T-Shirt schon in den Händen. Form und Qualität sind perfekt, daran gibt es nichts auszusetzen. Toll! Einziges Manko ist, das man eine Nummer größer bestellen sollte. Ich hatte vor, noch ein Langarmshirt darunter zu ziehen. Das wird nun wohl nix. Aber nicht schlimm, solange es beim Waschen nicht einläuft. Ich freue mich darauf es zu tragen!

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]