Für eine Party ein passendes Outfit zu finden, ist ja für uns Frauen bekanntlich nicht so ganz einfach. Unser Outfit soll sexy, bequem und nicht zu overdressed sein. Als ich mich für ein Kleid entschied, fehlten mir natürlich passende Schuhe. Ballerina für den Sommer ohne Absatz sollten es sein. In den Schuhgeschäften vor Ort fand ich nichts, was mir optisch und auch preislich zusagte. Die Party sollte an einem Baggersee stattfinden, an welchem viel Sand und Kies liegt. Teure Schuhe wären dort viel zu schade und Schuhe aus Leder sehr schnell kaputt. Somit suchte ich mich mal wieder durch das Internet und fand Schuhe von Amazon.

Die Partyschuhe

Anfangs war ich etwas skeptisch. Die Schuhe von Amazon, speziell vom Shop mq23, waren sehr preisgünstig. Ob die Qualität denn auch entsprechend war? Sicher, ich suchte nur Ballerina für den Sommer. Für eine Party und für den Alltag ab und zu. Wenige Tage nach meiner Bestellung wurden die Schuhe geliefert. Sie passen hervorragend! Das Metall der Schleife ist leider in goldfarben, was auf dem Foto im Shop eher als silberfarben angezeigt wird. Die Sohle ist passgenau, es sind keine Klebstoffreste auf dem Velours. Auch hat die Unterseite der Sohle leichtes Profil, so läuft man nicht Gefahr bei eventuellem Regen auszurutschen. Auch nach 14tägigem Tragen sind die Ballerina noch formschön und nicht ausgeleiert. Sie sind bequem. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Schuhe generell nicht barfuß trage, sondern nur mit Füßlingen, welche es ja zum Glück nicht mehr nur in Omas Brauntönen gibt. Sonst würde man sich in den Schuhen sicherlich Blasen laufen. Die von mir ausgewählten Ballerina für den Sommer gibt es in den Farben blau, rot, schwarz und braun zum Preis von 17,90 €. Ich wählte sie in schwarze, da ich ein schwarz-weißes Kleid tragen wollte. In dem Shop gibt es auch schöne Winterschuhe, so werde ich mich spätestens im Herbst noch einmal dort umschauen.