• Compasso XXL Retro Herrenuhr

Compasso XXL Retro Herrenuhr

Werbung Eine Armbanduhr die Ähnlichkeit mit einer Parkuhr hat gibt es nicht? Doch! Die Compasso XXL Retro Herrenuhr sieht aus wie eine der früheren Parkuhren. Somit ist die Uhr ein absoluter Hingucker und neidische Blicke sind garantiert! Mit einem Gewicht von fast 400 g ist sie allerdings kein Leichtgewicht. Bleibt abzuwarten, wie die Trageeigenschaften sind.

Compasso XXL Retro Herrenuhr

Compasso XXL Retro Herrenuhr

Gefunden haben wir die Uhr bei Detomaso – Watches. Die Auswahl dort fällt schwer. Alle Uhren von einem wundervollen Design und sportlich – elegant. Die Compasso kommt in einer schicken Metallbox daher. Innen liegen die Bedienungsanleitung und der Garantieschein. Unter einer grauen Schaumstoffdecke dann findet man das Schmuckstück, die wunderschöne Herrenuhr. Beim ersten Herausnehmen war ich sehr von dem Gewicht überrascht. Ich wusste von den 399 Gramm Gewicht, hatte mir die Uhr jedoch nicht so schwer vorgestellt. Das Gehäuse und das Armband sind jeweils aus schwarzem Edelstahl gefertigt und in matter Optik gehalten. Keine kratzigen Kanten am Armband und keine scharfen Grate. Das eckige Gehäuse selbst sieht ebenfalls sehr hochwertig aus. Was mir besonders an der Compasso XXL Retro Herrenuhr gefällt ist der Sicherheitsverschluss. Nachdem man zwei Federn gedrückt hat, muss eine Klappe geöffnet werden. Diese wiederum ermöglicht erst das Aufklappen des Verschlusses. Es sollte wirklich unmöglich sein, diese Uhr ohne es zu bemerken zu verlieren.

Vor dem ersten Tragen suchten wir einen Uhrmacher auf, welcher das Armband etwas kürzte, indem er einige Glieder daraus entfernte. Wir dachten, man könne dies wie bei anderen Uhren selbst tun, aber das ging nicht. Was allerdings aus meiner Sicht für die gute Qualität der Uhr spricht, dass man die Stifte zwischen den Gliedern nicht selbst herausdrücken kann.

Compasso XXL Retro Herrenuhr Verschluss

Compasso XXL Retro Herrenuhr Verschluss

Nach einigen Fehlversuchen hat man sich schnell an die ungewöhnliche Ansicht des anlogen Ziffernblattes des Quarzuhrwerkes gewöhnt. Oben die Minutenanzeige und darunter die Stunden. Unter der Mitte befindet sich eine Anzeige für das Datum, wo der jeweilige Tag des Monats angezeigt wird. Auf der Rückseite der Compasso XXL Retro Herrenuhr befindet sich ein Vermerk, sie sei bis 5 ATM wasserresistent. Man kann sie mit unter die Dusche nehmen, aber es muss nicht sein. Wir haben es bisher nicht probiert.  Es passiert nicht allzu oft, dass jemand aus unserer Familie vergisst, vor dem Duschen seine Uhr abzulegen.

Während eines langen Sonntagsspazierganges trug mein Mann seine neue Uhr. Er war begeistert. Wieder zu Hause angekommen legte er sie allerdings ab. Auf meine Frage hin, warum er sie ablegt, sagte er, sie sei ihm dauerhaft getragen etwas zu schwer. Davon ausgehend, das es bereits kleine Hanteln mit dem Gewicht von 500 Gramm gibt, hätte ich mit dieser Last auf Dauer auch Probleme. So legt er die Compasso XXL Retro Herrenuhr nach der Arbeit ab. Er trägt sie sehr gern und freut sich über jeden, der seine neue Uhr bemerkt und bewundert. Die Uhr gibt es zum Preis von 225,00 €. Derzeit bietet der Händler sie für 150,00 € auf Amazon an.

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Von |2016-12-26T15:58:45+00:00Mittwoch, April 2, 2014|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar