Zugegeben, ich bin der absolute Colajunkie. Ohne Vita Cola ( die mit dem Citruskick) im Haus bekomme ich schon mittlere Panik. Vita Cola bietet allerdings nicht nur meine heißgeliebte Cola an. Mit der Vita Brazil enthält das Sortiment von Vita Cola nun schon fünf Limonaden. Die fruchtig spritzige Erfrischung steht seit dem 04. Juni in den Verkaufsregalen.

Nach Umfragen unter Fans der Marke Vita Cola entschied man sich im Jahr 2010, Limonaden auf den Markt zu bringen. Neben den Limonadenklassikern Zitrone und Orange sind die Sorten Vita Exotic mit Mandarinen und Orangen sowie im letzten Jahr die Vita Caribic mit Orange und Guave erhältlich. Auf dem ostdeutschen Limonadenmarkt belegen die Limos von Vita Cola Platz 2, was für die Qualität der Getränke spricht.

Vita Limo Brazil im Träger

Vita Limo Brazil im Träger

Doch was ist drin in der Vita Brazil? Wie alle Limos von Vita Cola kommt auch die Vita Brazil ohne künstliche Aromen und Farbstoffe aus und enthält natürliches Mineralwasser. Im Citrus Mix Vita Brazil werden Orange, Zitrone, Limette und Grapefruit zu einer leckeren Erfrischung gemischt. Auch wenn die neue Limo fast zeitgleich mit dem Beginn der Fußball WM in Brasilien in den Verkauf ging, wird sie keine limited Edition sein, sondern wir dürfen sie dauerhaft genießen. Allerdings waren das Vorkommen all der Früchte in Brasilien wie auch die aktuell stattfindende WM Namensgeber für die neue Limo von Vita Cola. Die vertreibenden Märkte sind auf den ostdeutschen Raum beschränkt.

Kinder sind so super ehrlich und direkt. So ließ ich meinen Sohn und seine Freunde die Vita Limo Brazil probieren und mir sagen, was genau sie daran gut finden und was nicht. Die Kinder mochten den Geschmack, aber fanden, die Limo sei nicht süß genug. Was sie mochten, war der geringere Anteil an Kohlensäure als in anderen Limos. Das hielt die Jungs aber nicht davon ab, gleich zwei Flaschen der Limo zu leeren. Mir persönlich sagt gerade der nicht so hohe Zuckeranteil zu, da ich es gern weniger süß mag. Die Farbe der Vita Limo Brazil ist ein schönes sommerliches gelb, ähnlich einem Zitronenfalter. Mit ein paar Eiswürfeln oder gut gekühlt eine leckere sommerliche Erfrischung.

Erhältlich ist die Vita Limo Brazil in PET Mehrwegflaschen zu 1,0 Liter und 1,5 Liter.

Wer mehr über die Produkte von Vita Cola erfahren möchte, sollte einen Besuch auf der Homepage von Vita Cola machen.